Startseite
Sie sind hier: Startseite // Festungen

Festungen

Festungen im Raum Trento und auf den Hochebenen

Wer sich nur ein bißchen umschauen möchte, kann sich über die nebenstehenden Links die einzelnen Regionen ansehen.
Für Interessierte findet sich in der Seite "Einleitung und Index" die Geschichte, wie wir auf die Idee kamen, diese Festungen zu besuchen und eine Aufgliederung, welche Festungen sich in den einzelnen Regionen befinden.

Eine Extra-Seite ist meinem Freund Volker Jeschkeit gewidmet, der als ausgesprochener Experte über den Bau und die Geschichte des Festungsriegels Trient gilt.
Das mir überlassene umfangreiche Material zeigt einen Querschnitt über seine Forscher- und Dokumentationstätigkeit zu diesem Thema.

Zum Index der Festungen bitte auf das Bild klicken
Dieser Link führt zu den Berichten von Volker
Nachfolgend findet Ihr weiterführende Links zu Homepages von meinen Freunden, die auch umfangreiche Informationen über Festungen etc. veröffentlicht haben.
Ein Klick auf die Flaggen bringt Euch auf die Seite von Fulvio. Er dokumentiert ebenfalls die Festungen und hat davon auch hervorragende Bild- und Textberichte. Ein Besuch dieser Seite lohnt sich auf jeden Fall !!!
Hier zeigt Reto Streuli aus der Schweiz, welche Anlagen in seinem Heimatland existieren. Eine sehenswerte und sehr informative Seite, deren Besuch sich für jeden Festungsinteressierten lohnen wird.
Ein neuer Link auf meiner Site führt Euch zu der Homepage von Oswald Schwitte aus der Schweiz.
Hochinteressant, super recherchiert und mit lebhaften Berichten präsentiert sich seine Website über die Schweizer Festungen aus dem 2. Weltkrieg.
Einen Besuch dieser Site sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!! Der Link zu seiner Homepage funktioniert im Moment (März 2010) leider nicht. Hier die URL falls es jemand selbst versuchen will:
http://home.sunrise.ch/schwitte/