Startseite

Bus di Vela

Einleitung - von Helmut Feldhaus

Die Straßensperre Bus di Vela liegt am Ortsausgang von Trient in Fahrtrichtung Candriai - Castellar della Grua.
Früher führte die Straße noch durch das Gebäude, jetzt wurde dieses Nadelöhr durch den Bau eines großen Tunnels entschärft.
Aufgrund des guten Erhaltungszustandes wird die Straßensperre renoviert und teilweise umgebaut - sie wird später als Zweigstelle des Kriegsmuseums von Rovereto Verwendung finden.
Die im Anschluß gezeigte Fotogalerie enthält Bilder von 2004, die die Sperre während der Renovierungsarbeiten zeigen.
Weil mir keine Texte von Volker vorliegen, habe ich mir erlaubt, den Fotos gelegentlich Kommentare hinzuzufügen.

Helmut Feldhaus, Mannheim am 07.01.05

Volkerīs Bilder

Zu den Bildern
Zurück zum Index Volker Jeschkeit
Zum Index Festungen
Zur SITEMAP