Startseite
Sie sind hier: Startseite

Heli´s Fun-Site

Hallo und herzlich willkommen....

....auf meiner Hobbyseite und ich freue mich sehr, dass Ihr sie besucht.

Auf dieser Homepage wird alles, was mich und meine Familie interessiert, vorgestellt und ich glaube, es ist hier für jeden etwas dabei.

Bevor der Ausflug in die einzelnen Seiten beginnt, möchte ich noch ein paar kurze Erläuterungen dazu geben:

Me And My Family“ – dazu ist eigentlich nichts zu erklären, die Bezeichnung sagt alles.

"Meine Jobs" stellt eine kleine Übersicht mit Fotos meiner beruflichen Laufbahn dar.

In der Rubrik „Modelle“ werden verschiedene Modelle vorgestellt, die bereits fertiggestellt oder noch in Arbeit sind. Selbstverständlich finden sich auch Hinweise, Tipps und Tricks, die vielleicht das Interesse von manchem Bastler wecken.
Seit einiger Zeit integriert: Extra-Seiten mit Modellen, Kunstwerken und anderen Basteleien von meinen Freunden. Sind tolle Bilder dabei!!
Auch auf Ausstellungen sind Markus und ich seit 2006 vertreten und davon habe ich auch Bilderserien angelegt, die hier zu sehen sind.

Musik“ ist ein Bereich, dem ich mich – genauso wie dem Basteln – seit meiner Kindheit widme. Viele Jahre war ich als Musiker unterwegs und habe viel erlebt. Hiervon gibt es ebenfalls etwas zu erzählen.

Ein weiteres Interessengebiet betrifft die alten Festungen und Fernkampfwerke, die in Südtirol errichtet wurden und im I. Weltkrieg zum Einsatz kamen. Diese haben wir seit 2003 in unregelmäßigen Abständen besucht, sind auch in die Werke eingestiegen und wir haben zusammen mit Freunden auch so manche Erstbegehung unternommen, die teilweise abenteuerlich verlaufen ist.
Von diesen „Abenteuern“ und Erlebnissen möchte ich hier berichten.

Im Gegensatz zu nüchternen Texten, die oft manche Bilder in Büchern etc. begleiten, habe ich versucht, alles in kleine Geschichten, bzw. Erzählungen zu packen, damit das Lesen auch nicht langweilig wird.

Und nun viel Spaß beim Besichtigen!!

Euer Helmut mit Familie

Die Fotos auf diesen Seiten

Eine ganz wichtige Angelegenheit betrifft die Fotos, die hier gezeigt werden. Die ersten Bilder aus den Anfangsjahren der Hobbyseite habe ich mit einer billigen 1,3 Megapixel-Kamera gemacht. Später kamen weitere, preiswerte Kameras mit mehr oder weniger guten Eigenschaften und Auflösungen hinzu, deren Ergebnisse mich nicht unbedingt befriedigt haben. Mangels Alternativen mußte ich mich mit den erreichten Bildern und deren Qualität dann zufrieden geben.

Deshalb sind nicht immer alle Fotos als professionell zu betrachten und ich möchte mich dafür im Vorfeld schon mal entschuldigen. Sehr schwierig waren die Fotos aus dem Inneren der Festungsanlagen, weil es hier ständig Probleme mit dem Blitz und der Ausleuchtung gegeben hat.

Mittlerweile habe ich doch zwei bessere Kameras erstanden, arbeite damit und teste sie auch aus. Zusammen mit meinem Bildbearbeitungsprogramm (an dem ich auch noch lerne), versuche ich, immer bessere und qualitativ hochwertigere Bilder zu bekommen. So werden sich auch immer wieder Fotos finden, die sich als Ergebnisse meiner Experimente finden und wenn es einem nicht auffällt, dann passt es........

Seitenübersicht

00124946

Hinweis

Wer sich Bilder oder Texte von meiner Homepage herunterladen möchte, kann dies (unter Angabe der Bezugsquelle - Link auf diese Site - und einer Mail an mich), gerne durchführen.
Bilder- und Textdownloads von Uli Mößlang, Volker Jeschkeit u. a. bedürfen einer gesonderten Genehmigung der entsprechenden Urheber.

Für unverlangt zugesandte Manuskripte, Dokumente, Fotos etc. übernehme ich keine Verantwortung. Zusendung nur nach vorheriger Absprache.

Von Werbesendungen jeglicher Art bitte ich Abstand zu nehmen
Das Einbringen von Werbeeinträgen in meinem Gästebuch ist nur mit meiner Zustimmung zulässig.