North Cormorant Teil 2

Die nächste Baustufe beginnt

Jetzt geht´s los bzw. weiter. Nachdem der erste Abschnitt nun vollendet ist, beginnen die Arbeiten an den nächsten Sektionen. Außer der normalen Lichtausstattung wie schon im Abschnitt 1 kommt hier noch einiges mehr dazu.
Schließlich befinden sich dort die Zentrale mit den vielen Schaltschränken und Terminals und dann auch noch jede Menge "offene" Module, die etliche Meter Lichtleiter enthalten um die Betriebsanzeigen zu simulieren.

Die letzten Arbeitsschritte werden dann mit der Montage der Effektplatinen und dem Aufbau des Wohntraktes mit der Hubschrauberplattform (Modul 7) sein.

Aufstand im Mini-Land

Die Zentralebesatzung
Die Zentralebesatzung an ihrem Arbeitsplatz

Eigentlich wollte ich nun an der Bohrinsel weiterbauen, Fotos machen und sie wieder hier veröffentlichen. Aber es kam anders....
Zuerst kam es zu einem "Aufstand im Mini-Land". (Nicht ganz ernst gemeint)

Nachdem nun diese kleinen "Unklarheiten" beseitigt waren und die Besatzung in Modul 1 ihre Plätze eingenommen hat, war es erst mal an der Zeit, die nächsten Bauabschnitte zu planen.

So wie es momentan aussieht, werde ich den Wohntrakt - also Modul 7 - doch nicht als nächstes aufbauen.
Ausschlaggebend dazu war, dass die Spannungsverteiler-Leisten alle im Modul 2 untergebracht sind. So kann ich nun zuerst die beiden mittleren Module 3 und 4 zusammenbauen und montieren und habe die Möglichkeit, mit dem Verlegen der LWL´s und Leitungen zu variieren.

Stand der Arbeiten auf den nachfolgenden Seiten: 30.11.05

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren