Modelle

Die erste große Veranstaltung
Die erste große Veranstaltung mit 17 m Standlänge!

Einleitung

  • Einleitung
  • Die Modellbauseite
  • Wie es weitergeht

Seit meiner Kindheit hat mich das Bauen von Modellen fasziniert und viele Bausätze sind durch meine Hände gegangen. Die meisten sind aber im Lauf der Zeit - durch Umzüge usw. - nach und nach kaputt gegangen und mussten ausgesondert werden.
Davon betroffen war auch meine Sammlung von Raketen, einschließlich der Mondrakete SATURN V, die ich nach einer mehrjährigen Lagerung im Speicher meines Onkels noch einmal restaurieren konnte. Doch der Kunststoff war schon so angegriffen und porös, dass ich sie später auch entsorgen musste.

Dem Basteln bin ich aber immer treu geblieben, es entstanden das Baustellen- und Kieswerk-Diorama und an der TITANIC habe ich auch immer wieder sporadisch gebastelt.
2003 entstand dann die "Hobbyseite". Eigentlich mehr oder weniger für interessierte Festungsforscher, die sich über die alten Fernkampfwerke des ersten Weltkriegs informieren wollten, aber durch das Einbinden der anderen Themen bekam meine Homepage immer mehr Zuspruch von Modellbauern. So ist nun der Modellbau zu einem eigenen Schwerpunkt geworden........

Nachdem die Homepage Ihren Start hingelegt hatte, wurde dann nach vielen Jahren Bau- und Pausenzeit endlich meine TITANIC fertig. Auch entstand im Anschluß dann das Diorama der Bohrinsel North Cormorant, das ebenfalls wie die TITANIC mit voller Beleuchtung ausgestattet wurde und 2008 nun auch ein beleuchtetes Schiff erhielt. So gab und gibt es immer wieder neue Themen, Dioramen und Modelle und die Homepage wächst dadurch permanent weiter.

Ein neuer Partner für den Modellbauer:

Zubehör, Werkzeuge, Hilfsmittel und LED-Technik für den Modellbau
Zurück zur Sitemap

Weil sich die komplette Modellbauseite noch in Überarbeitung befindet, sind viele Berichte noch auf dem Stand von 2014 und es kann möglich sein, dass manche Fotos nicht angezeigt werden bzw. die Texte dazu noch nicht aktualisiert worden sind.

Dies liegt daran, dass einige der verwendeten Plugins mit der aktuellen Software nicht mehr kompatibel sind und deshalb neu angelegt werden müssen. Aus diesem Grund sind auch in den einzelnen Fotogalerien keine ergänzenden Texte mehr vorhanden.

Der aktuelle Stand der Überarbeitung wird jeweils mit dem Update der Hobbyseite in den NEWS bekannt gegeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren